Übersicht

Pressemitteilungen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn (SPD im Rat der Stadt Bonn)

Dieser Pool umfasst die Pressemitteilungen der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

SPD-Fraktion spendet 5.000 Euro an soziale Vereine und Institutionen

Wie in jedem Jahr hat die SPD-Fraktion auch 2020 in der Vorweihnachtszeit 5.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. Zur Unterstützung der Arbeit mit und für junge Menschen wurden die Naturfreunde Bonn, das Mädchenhaus Bonn e.V., der Kinderschutzbund Bonn und Ausbildung statt Abschiebung (Unterstützung jugendlicher Geflüchteter) bedacht.

DruckSache 72 – Neuer Newsletter online

Eine Woche ist sie schon wieder alt, die neue Ratsperiode. Der Rat sowie die Bezirksvertretungen Bad Godesberg und Bonn haben sich konstituiert, Beuel und Hardtberg folgen bald. Wir gehen mit vielen Hoffnungen in die kommenden fünf Jahre, aber auch mit dem Wissen um die großen Herausforderungen, die vor uns liegen. Auch in Zukunft informieren wir über die wichtigen und aktuellen Themen. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen und laden zum regen Austausch über alle Themen ein.

DruckSache – Die Ausschusswoche 41/2020 ist online

Gestern Abend haben wir in kleinem Rahmen die Sebastian Dani Medaille verliehen. Diesmal ging sie an Jörn Sloot für seine Obdachlosenunterstützung während der Corona-Pandemie sowie den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Bonn für sein vielfältiges Engagement für behinderte Menschen und ihre Familien. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

DruckSache – Die Ausschusswoche 39/2020 ist online

Zwei Wochen nach der Kommunalwahl ist zwei Tage vor der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt. Wir bitten: Gehen Sie zur Wahl! Geht zur Wahl! Unser elfköpfiges neues Team im Stadtrat aus Jung und Alt, aus Frauen und Männern aller vier Stadtbezirke wird das machen. Was in dieser Woche im kommunalpolitischen Bonn geschehen ist, berichten wir in unserer DruckSache. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Kinderrechte schaffen Zukunft

Anlässlich des am Sonntag stattfindenden Weltkindertages macht sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn einmal mehr für die Rechte von Kindern stark, denn auch in Bonn gibt es noch viel zu tun, um die Rechte von Kindern zu stärken und Chancengleichheit zu schaffen.

DruckSache 71 – Neuer Newsletter online

Gestern war erneut das Brückenforum in Beuel unser Ausweichquartier für die Ratssitzung. Die nach wie vor geltenden Abstands- und Hygieneregeln machen es noch immer nötig. Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Brückenforums sowie des Ratsbüros für einen reibungslosen Ablauf. Über die Diskussionen und Beschlüsse des Rates von gestern berichtet nun unsere DruckSache. Viel Spaß beim Lesen!